Am Sonntag den 02.Juni 2019 nahm die Trainingsgruppe aus dem Sportbereich Rally Obedience am Turnier beim SV in Hanau-Großauheim teil. Alle vier Teams starteten in der Beginner Klasse. Zwei der Hundeführerinnen starteten zum ersten Mal auf einem Turnier. Alle Teams waren mit sehr guten Wertungen erfolgreich:
Bei den Jugendlichen erreichte Enja mit ihrer Pudelhündin Maza mit 82 Punkten ein „sehr gut“ und belegte damit den ersten Platz.
Bei den Erwachsen konnte Annerose mit ihrem Labradorrüden Max mit 94 Punkte ein „vorzüglich“ erzielen und belegte damit den dritten Platz.
Ebenfalls ein „vorzüglich“ mit 90 Punkten erreichte Jutta mit ihrer Rottweilerhündin Amira und belegte damit den siebten Platz. Christiane und ihr Mixrüde Socke erarbeiteten sich ein „sehr gut“ mit 87 Punkten und belegten damit Platz acht.
Insgesamt starteten an diesem Turniertag 15 Teams in der Beginner-Klasse von denen 13 Teams in die Wertung kamen.
Der Turniertag begann morgens um 08.00 Uhr mit der Anmeldung. Am Vormittag starteten die Teams der Senioren- und Beginnerklasse sowie die Teams der Klasse 1. Nach der Mittagspause starteten die Teams der Klassen 2 und 3. Schließlich wurden ab 17.15 Uhr die Urkunden, Auszeichnungen und Preise übergeben.
Sehr stolz auf ihre Hunde und zufrieden mit ihren Leistungen beendeten die Teams einen sehr schönen und sonnigen Turniertag mit einem Gruppenfoto.